msgbartop
Alles über Google Chrome & Google Chrome
msgbarbottom

24 Mai 12 Google Android, Windows-Malware Raketen in Q1: McAfee-Bericht


Mobile Malware Targeting Google Android Geräte explodierte in den ersten Monaten des Jahres 2012, Nach einer neuen Bericht von McAfee.

Fast 7,000 Android Bedrohungen wurden identifiziert und durch das Ende der gesammelten 2012 ersten Quartal, nach McAfee Threat-Report.

Dies stellt eine mehr als 1,200 Prozent mehr als im Vergleich mit der 600 Android-Proben von der Gesellschaft bis zum Ende des identifizierten 2011. Die meisten dieser Bedrohungen stammen von Drittanbietern App Stores zu Google Play-Gegensatz, das Sicherheitsunternehmen sagte.

“Ich würde auf jeden Fall meiden Dritter Websites, die Android Apps,” sagte Adam Wosotowsky, Messaging-Daten-Architekt bei McAfee Labs.

“Der Android Marketplace ist für jeden offen, die ihre App auf sie setzen will, es sei denn, dass APP nicht bestanden hat Google vielschichtige Qualitätskontrollen. Also hast du offensichtlich würde nicht wollen, eine App, die nicht auf Android-Marktplatz genommen werden konnte, und ich kann mich an keine guten Gründe vorstellen, warum ein Entwickler würde sagen, dass sie nicht wollen, dass ihre App auf dem Android Marketplace, sondern wollen, dass es am dritten ,” Wosotowsky sagte.

Malware für Windows-PCs als auch gesprungen, Erreichen der höchsten in einem Quartal seit vier Jahren wieder entdeckt, nach der Firma. Im vierten Quartal des 2011, McAfee Labs hatte mehr als aufgefangen 75 Millionen Malware-Samples.

Im ersten Quartal des 2012, das Unternehmen erkannt 83 Millionen Stück. Motor für diese Zunahme war eine Beule in der Zahl der Rootkits und Kennwortdiebe, wobei der letztere reicht ungefähr 1 Millionen Proben. Das wichtigste Medium zur Ausbreitung sehr gezielte Angriffe ist E-Mail, mit fast allen gezielte Angriffe beginnend mit einer Spear-Phishing-Nachricht.

Früher in diesem Jahr, Google bekanntgegeben, dass es der Verbesserung der Sicherheit für die Android-App-Markt mit einem Malware-Erkennung System Spitznamen “Türsteher,” in dem untersucht wird, bevor sie neue Anwendungen auf dem Markt verkauft werden, um zu sehen, wenn sie bekannte Malware enthalten.

Finanzielle Gewinn ist der wichtigste Motivator für mobile Malware, nach McAfee. Gesamt-, 8,000 insgesamt mobiler Malware-Proben wurden während des Quartals gesammelt.

Obwohl Mac-Malware war in den Nachrichten in den letzten zwei Monaten aufgrund des Wachstums des Flashback Trojan, die Menge der Mac Malware ist immer noch relativ kleinen. Laut McAfee, rund 250 neuen Mac Malware-Proben wurden im Quartal erfasst.

Die Botnet-Geschäft weiterhin auf Rekordkurs, obwohl globalen Spam-Quote sank auf rund 1 Billionen monatliche Spam-Mails bis Ende März. Rückgänge waren die bedeutendste in Brasilien, Indonesien, Brasilien und Russland, während China, Deutschland, Spanien, Polen und die U.K. Säge erhöht.

Botnet-Wachstum im ersten Quartal gestiegen, Erreichen fast fünf Millionen Infektionen an seinem höchsten Punkt. Columbia, Japan, Polen, Spanien, und die Vereinigten Staaten waren die Bereiche mit dem größten Anstieg der Botnet-Aktivitäten, während Indonesien, Portugal und Südkorea waren Regionen, die zu sinken weiter. Die am weitesten verbreitete Botnet während des Quartals war Cutwail, mit mehr als zwei Millionen Neuinfektionen.

Die Vereinigten Staaten wurde festgestellt, dass die meisten Botnet-Control-Server hosten und ist der Ort Ausgangspunkt für die überwiegende Mehrheit der neuen bösartigen Websites, mit durchschnittlich 9,300 neue schlechte Seiten pro Tag verzeichnet. Die Vereinigten Staaten waren auch die Hauptquelle für die SQL-Injection und Cross-Site-Scripting-Angriffe während des Quartals, und hatte die höchste Zahl der Opfer der beiden Arten von Angriffen, heißt es im Bericht.

"Im ersten Quartal des 2012, haben wir bereits acht Millionen neue Malware-Proben nachgewiesen, zeigt, dass Malware-Autoren setzen ihre unerbittliche Entwicklung neuer Malware,", Sagte Vincent Weafer, Senior Vice President von McAfee Labs, in einer Erklärung.

"Die gleichen Fähigkeiten und Techniken, die auf der PC-Plattform wurden geschärft werden zunehmend auf andere Plattformen erweitert, wie Mobil-und Mac; und da mehr Haushalte und Unternehmen nutzen diese Plattformen die Angriffe werden sich ausbreiten, weshalb alle Benutzer, keine Rolle, ihre Plattformen, sollten Sicherheit und Online-Sicherheitsvorkehrungen zu treffen,"Weafer Aussage sagte.



Artikel Quelle: http://www.eweek.com/c/a/Security/Google-Android-Windows-Malware-Skyrockets-in-Q1-McAfee-Report-668721/

Stichworte: , , , , ,

24 Mai 12 Android Malware Spikes in 2012


Android malware SW

Laut McAfee die Zahl der bösartigen Android Apps stieg aus den Hunderten zu den Tausenden im ersten Quartal 2012, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.

In “McAfee Threats Bericht: Erstes Quartal 2012″ Das Unternehmen berichtete, dass die Zahl der mobilen Bedrohungen auf Android erreicht 7,000 Proben, während Symbian, Java ME (Mobile Edition), und “andere” kombiniert erreichte nur 1,000.

Adam Wosotowsky, Messaging-Daten-Architekt bei McAfee Labs, zugeschrieben mindestens die Hälfte der neu entdeckten Malware an eine bessere Erkennung von McAfee Methoden, wie die Identifizierung von Dritten mehr App-Stores und die Verbesserung ihrer Scan-Technologie. Selbst wenn man dies in Betracht, er schätzt Android Schädling hat “auf jeden Fall mehr als verdoppelt” Seit dem gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Nicht die “Jahr der Android-Malware” Noch…
Die Zahlen sind alarmierend, aber es ist noch ziemlich einfach zu halten Sie Ihre Android-Geräte frei von Malware. Für den Anfang, Hände weg von Drittanbieter-App-Stores (Google außerhalb Play oder Amazon App Store für Android). Anders als im PC-Umfeld, wo Würmer können ohne die Einbeziehung der Nutzer zu verbreiten, Handy-Infektionen noch verlassen sich darauf, Installation schädlicher Apps. Die meisten Android-Malware stammt noch aus und richtet sich an Anwender in China und Russland, und wird durch nicht-offiziellen App-Stores vertrieben.

Jedoch, Angreifer werden immer raffinierter in ihren Methoden. Anfang Mai, Lookout Mobile Security berichtet, eine primitive Art von Drive-by-Download, wo Angreifer kompromittierten Websites, auf Android-Nutzer in der Installation der Trick “NotCompatible” Trojan. Wenn ein Benutzer eine Website besucht kompromittiert, die bösartige App würde automatisch der Download. Allerdings würde ein Benutzer immer noch aufgefordert, die Anwendung zu installieren, bevor sie irgend etwas könnte genutzt werden kann.

McAfee fand auch “signifikante Mengen” neuer Adware, die auch sicherheitsbewusste Android Eigentümer kann vom offiziellen App-Stores zu fangen.

Mobil Adware bezieht sich auf Code innerhalb von Ad-Networks, zugreifen können, als Sie wahrscheinlich wissen mehr Daten durchzuführen mehr Funktionen auf Ihrem Gerät. Zum Beispiel inJanuar, Anbieter Symantec und Lookout stritten über die der Grauton einer besonders aggressiven Ad-Netzwerk verwendet wird, um freie Android Apps monetarisieren. Symantec zunächst identifiziert es als Malware bezeichnet “Android.Counterclank,” aber Stunden später, Lookout Mobile Security, sagte der SDK in Frage war wirklich eine aggressive Ad-Netzwerk mit dem Namen “Apperhand” platziert, dass eine Suche-Symbol auf Ihrem mobilen Desktop ohne Ihre Zustimmung, Anzeigen und schob durch die Ankündigung bar.

Google Spiel nicht blockiert Adware (Immerhin läuft es eines der am weitesten verbreiteten Ad-Networks, AdMob)das kann ein größeres Problem sein, für Android Besitzer.

Zum Glück, viele Hersteller bieten nun Werbenetzwerk Detektoren, was der Ad-Netzwerk in Ihrem Angry Birds Lite tun können, fallen gelassen zu erklären. Check outLookout Ad Network DetectoroderAd TrustGo Detectorfür solche Werkzeuge.

Soweit Mobile Security Suiten gehen, Lookout für AndroidPCMag wird mit dem Editors’ Wahl für Android Sicherheit, aber auch andere leistungsstarke Malware-Detektoren sindF-Secure Mobile Security 7.6undMcAfee Mobile Security 2.0. Alle haben freien Versionen, die eine schnelle Malware-Scan gehören.

Artikel Quelle: http://securitywatch.pcmag.com/none/298206-android-malware-spikes-in-2012

Stichworte: , , , , ,

msgbartop
All about Google Chrome & Google Chrome OS
msgbarbottom

24 May 12 Google Android, Windows Malware Skyrockets in Q1: McAfee Report


Mobile malware targeting Google Android devices exploded in the first few months of 2012, according to a new report from McAfee.

Nearly 7,000 Android threats were identified and collected through the end of the 2012 first quarter, according to McAfee’s threat report.

This represents a more than 1,200 percent increase when compared with the 600 Android samples identified by the company by the end of 2011. The majority of these threats originate from third-party app stores as opposed to Google Play, the security firm said.

“I’d definitely steer clear of any third-party sites providing Android apps,” said Adam Wosotowsky, messaging data architect at McAfee Labs.

“The Android marketplace is open to anyone who wants to put their app on it unless that app doesn’t pass Google’s multi-layered quality checks. So you obviously wouldn’t want an app that couldn’t be put onto Android’s marketplace and I can’t think of any good reasons why a developer would say that they don’t want their app on the android marketplace but want it on third-party sites,” Wosotowsky said.

Malware targeting Windows PCs jumped as well, reaching the highest level detected in a single quarter in four years, according to the firm. In the fourth quarter of 2011, McAfee Labs had collected more than 75 million malware samples.

In the first quarter of 2012, the company detected 83 million pieces. Driving that increase was a bump in the number of rootkits and password stealers, with the latter reaching approximately 1 million samples. The main medium for propagating highly targeted attacks is email, with nearly all targeted attacks beginning with a spear phishing message.

Earlier this year, Google announced it was improving security for Android’s app marketplace with a malware detection system nicknamed “Bouncer,” which analyzes new applications before they are sold in the market to see if they contain known malware.

Financial profit is the main motivator for mobile malware, according to McAfee. Overall, 8,000 total mobile malware samples were collected during the quarter.

Though Mac malware was in the news during the past two months due to growth of the Flashback Trojan, the amount of Mac malware is still relatively tiny. According to McAfee, roughly 250 new Mac malware samples were detected in the quarter.

The botnet business continues to thrive, though global spam levels dropped to approximately 1 trillion monthly spam messages by the end of March. Decreases were the most significant in Brazil, Indonesia, Brazil and Russia, while China, Germany, Spain, Poland and the U.K. saw increases.

Botnet growth increased in the first quarter, reaching nearly five million infections at its highest point. Columbia, Japan, Poland, Spain, and the United States were the areas with the largest increase in botnet activity, while Indonesia, Portugal and South Korea were regions that continued to decline. The most prevalent botnet during the quarter was Cutwail, with more than two million new infections.

The United States was found to host most botnet control servers and is the location point for the vast majority of new malicious Websites, with an average of 9,300 new bad sites recorded each day. The United States was also the primary source of SQL injection and cross-site scripting attacks during the quarter, and had the highest number of victims of both kinds of attacks, the report stated.

“In the first quarter of 2012, we have already detected eight million new malware samples, showing that malware authors are continuing their unrelenting development of new malware,” said Vincent Weafer, senior vice president of McAfee Labs, in a statement.

“The same skills and techniques that were sharpened on the PC platform are increasingly being extended to other platforms, such as mobile and Mac; and as more homes and businesses use these platforms the attacks will spread, which is why all users, no matter their platforms, should take security and online safety precautions,” Weafer’s statement said.



Article source: http://www.eweek.com/c/a/Security/Google-Android-Windows-Malware-Skyrockets-in-Q1-McAfee-Report-668721/

Tags: , , , , ,

24 May 12 Android Malware Spikes in 2012


Android malware SW

According to McAfee the number of malicious Android apps surged from the hundreds to the thousands in the first quarter of 2012, compared to the same period last year.

In “McAfee Threats Report: First Quarter 2012″ the company reported that the number of mobile threats on Android reached 7,000 samples, while Symbian, Java ME (mobile edition), and “others” combined reached only 1,000.

Adam Wosotowsky, messaging data architect at McAfee Labs, attributed at least half of the newly detected malware to McAfee’s better detection methods, such as identifying more third party app stores and improving its scanning technology. Even taking this into consideration, he estimates Android malware has “definitely more than doubled” since the same time last year. 

Not the “Year of Android Malware” Yet…
The figures are alarming, but it’s still fairly easy to keep your Android devices clean of malware. For starters, steer clear of third-party app stores (outside Google Play or Amazon App Store for Android). Unlike in the PC environment where worms can spread without any user involvement, mobile infections still rely on users installing malicious apps. Most Android malware still originates from and targets users in China and Russia, and gets distributed through non-official app stores.

However, attackers are becoming more sophisticated in their methods. In early May, Lookout Mobile Security reported a primitive sort of drive-by download, where attackers used compromised websites to trick Android users into installing the “NotCompatible” Trojan. When a user visited a compromised website, the malicious app would automatically begin downloading. However a user would still be prompted to install the app before it could exploit anything. 

McAfee also found “significant amounts” of new adware, which even security-conscious Android owners can catch from official app stores. 

Mobile adware refers to code within ad networks that can access more data perform more functions on your device than you’re probably aware of. For example in January, vendors Symantec and Lookout squabbled over the the shade of grey of one particularly aggressive ad network being used to monetize free Android apps. Symantec initially identified it as malware called “Android.Counterclank,” but hours later, Lookout Mobile Security said the SDK in question was really an aggressive ad network called “Apperhand” that placed a search icon on your mobile desktop without your permission, and pushed ads through the notice bar. 

Google Play doesn’t block adware (after all it runs one of the most ubiquitous ad networks, AdMob) which can be a bigger problem for Android owners.

Fortunately, many vendors now offer ad network detectors that explain what the ad network dropped in your Angry Birds Lite can do. Check out Lookout Ad Network Detector or TrustGo Ad Detector for such tools. 

As far as mobile security suites go, Lookout for Android is PCMag’s Editors’ Choice for Android security, but other high-performing malware detectors include F-Secure Mobile Security 7.6 and McAfee Mobile Security 2.0. All have free versions that include a quick malware scan.

Article source: http://securitywatch.pcmag.com/none/298206-android-malware-spikes-in-2012

Tags: , , , , ,