msgbartop
Alles über Google Chrome & Google Chrome
msgbarbottom

26 Mai 12 Orange Exec: Androide, Windows Phone und iPhones sind Spritschlucker und …


Für die meisten in den letzten Jahren, Yves Maitre hat führen die Bemühungen um seine orange Handy-Kunden in Ländern wie Großbritannien und Frankreich zu gewährleisten haben die richtige Auswahl an Telefonen.

Und wenn es um das Unternehmen wichtigen Märkten in Westeuropa, Maitre sagte Dinge sind in ziemlich guter Form. Windows Phone, Android und iOS haben den Weg geebnet für eine solide Reihe von Optionen für die beiden High-End-Geräte und sogar diejenigen Mitteltöner, oft verkauft Prepaid-und, in einigen Fällen, unter der Marke Orange Namen.

Aber wenn es darum geht, im Dienste der nächsten 6 Milliarden potenzielle Kunden Smartphone, Maitre sagte, dass keines der gängigen Betriebssysteme ist wirklich leicht genug, entweder aus Sicht der Kosten oder von der Menge an Bandbreite verbraucht.

In einem Interview Donnerstag, Maitre verglich es mit, als er aufwuchs, in Frankreich und seine Familie hatte einen Zweizylinder-Citroen. Er vergöttert die riesigen Achtzylinder-Autos kommen aus Detroit in den 1970er Jahren. Und während diese Autos tat genießen Sie einen Moment in der Sonne, die Welt erkannte, dass mit mehr Autos da draußen, Gas war nicht unbegrenzt.

Schließlich, die Autohersteller wie Toyota, die Kraftstoff sparende Fahrzeuge geschaffen erging es besser.

Während konventionelle Weisheit ist, dass Low-Cost-Smartphones Android-Geräte werden in die Entwicklungsländer bringen, Maitre, sagt auch Google-OS zu ressourcenintensiv ist. Es kann als ein Vier-Zylinder-oder Sechs-Zylinder-Auto begonnen haben, sagt er, aber mit der neuesten Ice Cream Sandwich Release ist es jedes Bit der Benzinschleuder dass iOS und Windows Phone sind.

Maitre sagte, dass Orange zu bauen 3G-Netze in allen seinen Märkten engagiert, aber, die es braucht mehr energieeffiziente Fahrzeuge, wenn man so will.

"Ich kann nicht laufen einen Achtzylinder-Auto, weil es zu teuer ist,", Sagte Maitre, Senior Vice President bei Orange France Telecom-Einheit. Der durchschnittliche Verkaufspreis von Handys in sich entwickelnden Märkten von Orange ist $54. Und während die Kunden könnten bereit sein, einen zusätzlichen verbringen $30 um ein Smartphone zu bekommen, sie können nicht verbringen eine weitere $100.

"Wenn wir nicht in der Lage, ihnen ein Smartphone an $80, wir vermissen die sechs Milliarden,” Maitre said, fügte hinzu, dass Orange mit Smartphones hat sich verpflichtet, die getroffen, dass der Preis. "Wenn ich nicht haben kann Microsoft darauf, wenn ich nicht haben kann Android, wenn ich nicht haben kann iOS, dann"Maitre sagteders suchen, meistens wahrscheinlich in China,” Maitre said.

Schon ist das Unternehmen in einer Vielzahl von Optionen, einschließlich der Suche Mozilla-Boot-to-Gecko-Projekt und mobile Linux-Optionen wie Zwölf, zusätzlich zu den Low-Cost-Android-Varianten kommen aus China.

Handys müssen lernen, auch Bandbreiten-effiziente, Maitre sagte, da, wie Gas für Autos, Bandbreite ist ein begrenztes Gut.

Heute, sagte er, gibt es etwa eine Milliarde Menschen drängten den Äther, Die meisten von ihnen nutzen weniger als ein Gigabyte an Daten pro Monat.

"Morgen, sieben Milliarden Menschen nutzen Bandbreite und jede Nutzung [im Bereich von] fünf oder sechs Gigabit,", Sagte er. "Die Bandbreite beginnt, eine sehr wertvolle Ressource zu werden."

Artikel Quelle: http://allthingsd.com/20120525/orange-exec-android-windows-phone-and-iphones-are-gas-guzzlers-and-developing-world-needs-a-prius/?mod=googlenews

Stichworte: , , , , ,

15 Mai 12 Googles Android gewinnt Anteil an Smartphones-Umfrage



Di Mai 15, 2012 5:00am EDT

* Android Aktien Überspannungen in Spanien, Italien, Deutschland

* Apple-Gewinne in den US, Großbritannien; schlüpft in Europa

* Windows Phone Aktie springt an 3-6 PCT auf Nokia-Schalter

* Nokias Symbian, RIM fallen die meisten

Durch Tarmo Virk

HELSINKI, Mai 15 (Reuters) – Googles Android
Smartphone-Software streckte ihre Marktführerschaft in der frühen 2012,
unterstützt durch neue Modelle von Handyhersteller wie Samsung und HTC
und Poltern, den Druck auf Konkurrenten wie Research In Motion
und Nokia.

Forschung von Kantar WorldPanel am Dienstag zeigte Android
Aktie gewinnt kräftig in den meisten der sieben größten Märkten -
Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und das Vereinigte
Staaten – im 12 Wochen bis Mitte April.

In Spanien und Italien, seinen Marktanteil mehr als verdoppelt
im Vergleich zum Vorjahr um 72 Prozent und 49 Prozent bzw., während
nahezu verdoppelt 62 Prozent in Deutschland.

Die starke Nachfrage nach dem iPhone 4S geholfen Markt No.2 von Apple
die Kluft mit Android in den Vereinigten Staaten und
Großbritannien, aber sein Anteil rutschte auf dem europäischen Festland.

Microsofts Windows Phone begannen einige Anzeichen zeigen
Wachstum dank Nokias Entscheidung, seine Hinterlassenschaft Symbian tauschen
Plattform für Windows.

Windows-’ Aktien in Deutschland mehr als verdoppelt 6 Prozent
im vergangenen Jahr, und kletterte auf 3-4 Prozent in Großbritannien,
Frankreich, Italien und die Vereinigten Staaten.

Diese Gewinne kamen auf Kosten von Nokias Symbian-Plattform
und kanadische Blackberry-Hersteller Research In Motion, der größte
Marktanteil Verlierer. RIM-Aktie im U.S. Markt sank auf
nur 3 Prozent aus 9 Prozent im Vorjahr.

Kantar sagte HTC-One X-Modell machte einen starken Start in
Großbritannien, unter den Top 10 Liste für die 12 Wochen-Frist noch
obwohl es zum Verkauf für weniger als eine Woche.

Artikel Quelle: http://www.reuters.com/article/2012/05/15/cellphones-survey-idUSL5E8GEILV20120515

Stichworte: , , , , ,

20 April 12 Intel-basierte Xolo X900 Android Smartphone: Indien Erste


10 Ways To Get More From Your Android Device
(klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht und für Slideshow)

Intel hat Silizium in mobile Geräte vor Auslieferung, aber die Xolo X900 aus Indien Lava ist eine neue Generation von mobilen Gerät für Intel zur Bewältigung. Es ist ein Android-Smartphone, eine, die um die Mitte angehen will- zu High-End des indischen Smartphone-Markt. Es ist auch ein Neuanfang für die weltweit bekanntesten Hersteller von Chips.

Die Xolo X900 basiert auf Intels Z2460 System-on-a-Chip-Basis, welches einen 1,6-GHz-Atom-Engine zusätzlich zu einem 400-MHz-Grafikchip bieten. Dank der Z2460′s 32-nm-Prozess, es ist energieeffizienter sowie zippy. Das X900 verfügt über ein 4-Zoll-LCD-Display, zusätzlich zu einer 8-Megapixel-Kamera mit 1080p HD-Video-Capture-, eine 1,3-Megapixel vorn gerichtete Kamera, 1 GB RAM, 16 GB eingebautem Stauraum, und HSPA 3G, Wi-Fi, Bluetooth, NFC, und HDMI.

Das X900 wird mit Android versenden 2.3 Lebkuchen, aber Lava sagt Android 4.0 kommt bald. Lava und sagen, dass die Intel X900 können im Web nach 5 Stunden surfen und unterstützen acht Stunden im Wert von Sprachanrufe.

Das Gerät geht auf den Verkauf April 23 durch den indischen Einzelhändler Chroma. Es wird ungefähr kosten $420.

[ Mobilität hat einige der größten Veränderungen in immer, wie wir arbeiten produziert, leben, und spielen. Komm nicht zu spät für die Mobile Revolution. ]

Intels Partnerschaft mit Lava wurde erstmals auf der CES angekündigt, und dann auf dem Mobile World Congress erweitert, wo Frankreich-basierte Netzwerk-Betreiber Orange sagte, sie werde Smartphones basierend auf Intels Atom-Prozessoren verkaufen. Lava und ZTE sagte sie planen, Intel-basierte Smartphones auf den Markt bringen und die Lava X900 geschafft, die erste sein aus der Tür. Intel kündigte ein ähnliches Produkt Partnerschaft mit Motorola in diesem Jahr. Diese Partnerschaften geben Intel drei Hardware-Partnern und einem Operator Partner.

Es ist ein Anfang, aber Intel hat eine Menge Nachholbedarf.

Qualcomm und andere Chip-Hersteller verfügen über eine solide Führung im mobilen Bereich mit ihren ARM-basierten Chips, mit einem Umsatz in den Hunderten von Millionen Geräten. Dieser Erfolg kam durch gute Partnerschaften zwischen Plattformanbietern (in diesem Fall, Google), Handy-Hersteller, und Träger, wegen der Silicium in ihnen.

Intel muss seinen Partnern Motorola und ZTE um überzeugende Handys entwerfen, dass die Träger–besonders jene in den Vereinigten Staaten–werden wollen verkaufen. Motorola hat eine holprige Fahrt mit Android Umsatz im vergangenen Jahr hatte, und ZTE ist kaum ein Ausrutscher in der U.S. Markt (freilich ist es viel größer in den asiatischen Märkten).

Intel und Motorola wurden erwartet, um ein neues Atom-basierten Android-Smartphone enthüllen vor zwei Monaten. Es gibt kein Wort auf, was die Ursache der Verzögerung, aber Intel muss seine Chips in so viele Handsets und auf so viele Verkaufsregalen wie möglich zu erhalten.

Machen Sie Schluss mit Insider-Diebstahl und versehentliche Offenlegung von Daten mit Netzwerk-und Host-Kontrollen–und vergessen Sie nicht, Mitarbeiter auf Trab zu halten. Auch in der neuen, volldigitale Stoppen Sie Datenlecks Ausgabe von Dark Reading: Warum Sicherheit muss ein Anliegen aller sein, und Lehren aus der Global Payments Verletzung gelernt. (Kostenlose Registrierung erforderlich.)

Artikel Quelle: http://www.informationweek.com/news/mobility/smart_phones/232900595

Stichworte: , , , , ,

16 April 12 Android Community Weekly: 15. April, 2012


Willkommen wieder zu unserem wöchentlichen Update auf alles, was Sie im Android-Universum wissen. Wenn Sie Ihre Nachricht für den letzten sieben Tagen vernachlässigt, ein paar Minuten dauern, folgendes zu beachten - alles andere ist ein Nebenschauplatz. Es gibt eine beträchtliche Menge an Hardware, Software, Modding-und Wirtschaftsnachrichten in der Android Welt abdecken, so einleben. Während keine weltbewegenden Ankündigungen gemacht wurden diese Woche, diejenigen, die große Tabletten und noch größere Akquisitionen möchte sollte gut zufrieden.

Eines der interessantesten Bits von Hardware Nachrichten kamen sofort am Montag, wenn Toshiba angekündigt brandneues 7.7, 10 und 13-Zoll (!) Tabletten in ihrer Linie Excite. Alle drei Tegra 3 ICS Maschinen sollte durch den Sommer. HTC hatte einige eher eintönigen Ankündigungen für neue Lust Handys in China, Undichtigkeiten und beginnen sich zu zeigen, aus dem Low-End- HTC Golf und Verizon HTC Incredible 4G. Diejenigen, wartet auf die eine S auf T-Mobile wird nicht allzu viel länger warten: ein Launch Party und Dummy-Einheiten Gerüchte machen den 25. April Zeitpunkt scheinen wahrscheinlich.

Wie immer gibt es viel Bewegung in der Samsung-Lager: das Galaxy Tab 2 10-Zoll bekommt einen offiziellen Preis von nur $399 für die 8GB-Version, und Gerüchten zufolge sogar mehr 7-Zoll und 10-Zoll-Tabletten werden unter kommend der "Express"-Label. Schließlich, die Galaxy Hinweis 10.1 möglicherweise nicht in seiner endgültigen Form nur noch sein. Sowohl Lenovo und Barnes edel sind showing off neuen Geräte, erstere mit ein neues IdeaPad 10-Zoll-Tablet und letztere mit eine beleuchtete Version des Nook Simple Touch. LGs neue Optimus L7 wird nach Frankreich kommen in diesem Monat, mit seinem kleinen Bruder das Optimus L5 folgenden Mai. Ein Paar von smartwatches aus Spritzer, Sonys Xperia SmartWatch für ihr Kommen in die USA, und das brandneue Pebble E-Ink-Smart Uhr für immer eine unglaublich erfolgreiche Kampagne getragen Kickstarter. Schließlich, ASUS 'abgeschwächt Transform-Pad 300 wird hier in den USA bis Ende des Monats.

Die größte Branchen-News war Facebook Kauf der Fotografie App Instagram für unglaubliche einer Milliarde Dollar. Es gab Gerüchte über Google versucht, Motorola die Hardware-Sparte an chinesische Handy-Hersteller Huawei verkaufen, ganz zu schweigen von einigen interessante Aussagen, die auf Low-Cost-Tabletten während ihrer Quartalsergebnisse nennen. Kurzsichtig Leute wie meine Wenigkeit wird sich freuen zu wissen, dass Googles Projekt Glass wird mit verschreibungspflichtigen Brillen arbeiten, und fanden wir schließlich einige konkrete Hinweise auf dem Samsung Galaxy S III-Bildschirm begraben in einem OLED-Verbandes Bericht.

Im Update-News, Motorolas showing off einige Ice Cream Sandwich Schulungsvideos für die DROID RAZR ... aber immer noch nicht sagen, wann das Update tatsächlich kommt. Immerhin gibt es einige Fortschritte bei der ein Community erstellten Workaround für diesen nervtötenden gesperrt Bootloader. Wenn Sie haben eine internationale HTC One X, Sie prüfen wollen, Diese einfache Batterie sparenden mod. Mindestens ein Samsung Galaxy S III hat in der freien Wildbahn gesichtet worden, aber es ist in der Verkleidung. Sony startete die Aktualisierung ihrer Xperia Handys zu ICS, wie versprochen, sondern nur in Nordeuropa so weit. Schließlich, wenn Sie ein Dolphin Browser HD Benutzer, Sie prüfen wollen, ihre neueste Update auf Version 8.0.

Hier bei Android Community, wir haben jede Menge neue Inhalte für Sie. Sie wollen, dass Sie unsere in tiefen Einblick in das HTC Ein V, und ein Second-Hand-Überprüfung der Samsung Galaxy Tab 2 7-Zoll-Version. Wir haben auch eine Überprüfung der neuesten Samsung PMP, die Galaxy Player 3.6. Galaxy Nexus-Inhaber, für ein wenig mehr Langlebigkeit möchte auf jeden Fall unsere Meinung zu lesen Mugen Power 3900mAh Extended Battery. Auf der Softwareseite haben wir eine eingehende Überprüfung der neuen Next Issue Zeitschrift Abo-Service, und ein Blick auf die incredibly nützliche soziale Widget BlingBoard. Schließlich, Wir haben unten die verfolgt fünf besten Alternativen zu Instagram, für diejenigen, die nicht in die Hipster-Szene. Wie immer, bleiben in der Schule, nehmt keine Drogen und immer eine Sicherungskopie Nandroid.

Artikel Quelle: http://androidcommunity.com/android-community-weekly-april-15th-2012-20120415/

Stichworte: , , , , ,

msgbartop
All about Google Chrome & Google Chrome OS
msgbarbottom

26 May 12 Orange Exec: Android, Windows Phone and iPhones Are Gas Guzzlers and …


For most of the past few years, Yves Maitre has lead the effort to ensure its Orange cellphone customers in places like Britain and France have the right selection of phones.

And when it comes to the company’s major markets in Western Europe, Maitre said things are in pretty good shape. Windows Phone, Android and iOS have paved the way for a solid set of options for both high-end devices and even midrange ones, often sold prepaid and, in some cases, under the Orange brand name.

But when it comes to serving the next 6 billion potential smartphone customers, Maitre said that none of the major operating systems is really lightweight enough from either a cost perspective or from the amount of bandwidth consumed.

In an interview Thursday, Maitre likened it to when he was growing up in France and his family had a two-cylinder Citroen. He idolized the huge eight-cylinder cars coming out of Detroit in the 1970s. And while those cars did enjoy a moment in the sun, the world realized that with more cars out there, gas wasn’t unlimited.

In the end, the car makers like Toyota that created fuel-efficient vehicles fared better.

While conventional wisdom is that low-cost Android devices will bring smartphones to the developing world, Maitre says even Google’s OS is too resource intensive. It may have started out as a four-cylinder or six-cylinder car, he says, but with the latest Ice Cream Sandwich release it is every bit the gas guzzler that iOS and Windows Phone are.

Maitre said that Orange is committed to building 3G networks in all of its markets, but that it needs more energy efficient vehicles, if you will.

“I cannot run an eight-cylinder car because it is too expensive,” said Maitre, a senior vice president at France Telecom’s Orange unit. The average selling price of phones in Orange’s developing markets is $54. And while customers might be willing to spend an extra $30 to get a smartphone, they can’t spend another $100.

“If we are not in a position to give them a smartphone at $80, we will miss the six billion,” Maitre said, adding that Orange is committed to having smartphones that hit that price. “If I cannot have Microsoft on it, if I cannot have Android, if I cannot have iOS, then I will look somewhere else, mostly likely in China,” Maitre said.

Already the company is looking at a variety of options including Mozilla’s Boot-to-Gecko project and mobile Linux options like Tizen, in addition to low-cost Android variants coming out of China.

Phones also must become more bandwidth-efficient, Maitre said, because, like gas for cars, bandwidth is a limited commodity.

Today, he said, there are about a billion people crowding the airwaves, most of whom use less than one gigabyte of data per month.

“Tomorrow, seven billion people will use bandwidth and all use [in the range of] five or six gigabits,” he said. “The bandwidth will start to become a very valuable resource.”

Article source: http://allthingsd.com/20120525/orange-exec-android-windows-phone-and-iphones-are-gas-guzzlers-and-developing-world-needs-a-prius/?mod=googlenews

Tags: , , , , ,

15 May 12 Google’s Android gains share in smartphones-survey



Tue May 15, 2012 5:00am EDT

* Android share surges in Spain, Italy, Germany

* Apple gains in US, Britain; slips in Europe

* Windows Phone share jumps to 3-6 pct on Nokia switch

* Nokia’s Symbian, RIM fall most

By Tarmo Virki

HELSINKI, May 15 (Reuters) – Google’s Android
smartphone software stretched its market lead in early 2012,
helped by new models from handset makers like Samsung and HTC
and piling the pressure on rivals like Research In Motion
and Nokia.

Research from Kantar WorldPanel on Tuesday showed Android
gaining share strongly in most of seven major markets -
Australia, Britain, France, Germany, Italy, Spain and the United
States – in the 12 weeks to mid April.

In Spain and Italy, its market share more than doubled
year-on-year to 72 percent and 49 percent respectively, while it
almost doubled to 62 percent in Germany.

Strong demand for the iPhone 4S helped market No.2 Apple
narrow the gap with Android in the United States and
Britain, but its share slipped in continental Europe.

Microsoft’s Windows Phone began to show some signs
of growth thanks to Nokia’s decision to swap its legacy Symbian
platform for Windows.

Windows’ share in Germany more than doubled to 6 percent
over the past year, and climbed to 3-4 percent in Britain,
France, Italy and the United States.

These gains came at the expense of Nokia’s Symbian platform
and Canadian BlackBerry maker Research In Motion, the biggest
market share losers. RIM’s share in the U.S. market dropped to
just 3 percent from 9 percent a year earlier.

Kantar said HTC’s One X model made a strong start in
Britain, making the Top 10 list for the 12 week period even
though it was on sale for less than a week.

Article source: http://www.reuters.com/article/2012/05/15/cellphones-survey-idUSL5E8GEILV20120515

Tags: , , , , ,

20 Apr 12 Intel-Based Xolo X900 Android Smartphone: India First


10 Ways To Get More From Your Android Device
(click image for larger view and for slideshow)

Intel silicon has shipped in mobile devices before, but the Xolo X900 from India’s Lava is a new breed of mobile device for Intel to tackle. It’s an Android smartphone, one that aims to tackle the middle- to high-end of the Indian smartphone market. It’s also a new beginning for the world’s most well-known maker of chips.

The Xolo X900 is based on Intel’s Z2460 system-on-a-chip, which will provide a 1.6-GHz Atom engine in addition to a 400-MHz graphics chip. Thanks to the Z2460′s 32-nm process, it’s power efficient as well as zippy. The X900 boasts a 4-inch LCD display, in addition to an 8-megapixel camera with 1080p HD video capture, a 1.3-megapixel front-facing camera, 1 GB of RAM, 16 GB of built-in storage space, and HSPA+ 3G, Wi-Fi, Bluetooth, NFC, and HDMI.

The X900 will ship with Android 2.3 Gingerbread, but Lava says Android 4.0 is coming soon. Lava and Intel say the X900 can surf the Web for five hours and support eight hours worth of voice calls.

The device goes on sale April 23 through the Indian retailer Chroma. It will cost about $420.

[ Mobility has produced some of the most sweeping changes ever in how we work, live, and play. Don't Be Late For The Mobile Revolution. ]

Intel’s partnership with Lava was first announced at CES, and then expanded at Mobile World Congress, where France-based network operator Orange said it will sell smartphones based on Intel’s Atom family of processors. Lava and ZTE said they plan to bring Intel-based smartphones to the market and Lava’s X900 managed to be the first out the door. Intel announced a similar product partnership with Motorola earlier this year. These partnerships give Intel three hardware partners and one operator partner.

It’s a start, but Intel has a lot of ground to make up.

Qualcomm and other chip makers have a solid lead in the mobile space with their ARM-based chips, with sales in the hundreds of millions of devices. That success came about through good partnerships among platform providers (in this case, Google), handset makers, and carriers, not because of the silicon inside them.

Intel needs its partners Motorola and ZTE to design compelling handsets that carriers–especially those in the United States–will want to sell. Motorola has had a bumpy ride with Android sales in the last year, and ZTE is barely a blip in the U.S. market (though admittedly it is much larger in Asian markets).

Intel and Motorola were expected to unveil a new Atom-based Android smartphone two months ago. There’s no word on what’s causing the delay, but Intel needs to get its chips into as many handsets and onto as many retail shelves as possible.

Put an end to insider theft and accidental data disclosure with network and host controls–and don’t forget to keep employees on their toes. Also in the new, all-digital Stop Data Leaks issue of Dark Reading: Why security must be everyone’s concern, and lessons learned from the Global Payments breach. (Free registration required.)

Article source: http://www.informationweek.com/news/mobility/smart_phones/232900595

Tags: , , , , ,

16 Apr 12 Android Community Weekly: April 15th, 2012


Welcome once again to our weekly update on everything you need to know in the Android universe. If you’ve neglected your news for the last seven days, take a few minutes to consider the following – everything else is a sideshow. There’s a considerable amount of hardware, software, modding and business news to cover in the Android world, so settle in. While no earth-shattering announcements were made this week, those who like big tablets and even bigger acquisitions should be well satisfied.

One of the most interesting bits of hardware news came right away on Monday, when Toshiba announced brand new 7.7, 10 and 13-inch (!) tablets in their Excite line. All three Tegra 3 ICS machines should be out by the summer. HTC had some rather humdrum announcements for new Desire phones in China, and leaks are beginning to show off the low-end HTC Golf and Verizon’s HTC Incredible 4G. Those waiting for the One S on T-Mobile won’t have to wait too much longer: a launch party and dummy units make the rumored April 25th date seem likely.

As usual there’s a lot of movement in the Samsung camp: the Galaxy Tab 2 10-inch gets an official price of just $399 for the 8GB version, and rumors indicate that even more 7-inch and 10-inch tablets are coming under the “Espresso” label. Finally, the Galaxy Note 10.1 may not be in its final form just yet. Both Lenovo and Barnes Noble are showing off new devices, the former with a new IdeaPad 10-inch tablet and the latter with a lighted version of the Nook Simple Touch. LG’s new Optimus L7 is coming  to France this month, with its little brother the Optimus L5 following in May. A pair of smartwatches made splashes, Sony’s Xperia SmartWatch for coming to the US, and the brand-new Pebble e-ink smart watch for getting an incredibly successful Kickstarter campagin. Finally, ASUS’ toned down Transformer Pad 300 will be here in the US by the end of the month.

The biggest industry news was Facebook buying the photography app Instagram for an incredible one billion dollars. There were rumors of Google trying to sell Motorola’s hardware division to Chinese handset manufacturer Huawei, not to mention some interesting statements on low-cost tablets during their quarterly earnings call. Nearsighted folks like yours truly will be glad to know that Google’s Project Glass will work with prescription eyeglasses, and we finally found some concrete evidence of the Samsung Galaxy S III’s screen buried in an OLED Association report.

In update news, Motorola’s showing off some Ice Cream Sandwich training videos for the DROID RAZR… but still won’t say when the update is actually coming. At least there’s some progress on a community-created workaround for that pesky locked bootloader. If you’ve got an international HTC One X, you’ll want to check out this easy battery-saving mod. At least one Samsung Galaxy S III has been spotted in the wild, but it’s in disguise. Sony’s started updating their Xperia phones to ICS, as promised, but only in northern Europe so far. Finally, if you’re a Dolphin Browser HD user, you’ll want to check out their latest update to Version 8.0.

Here at Android Community we’ve got lots of fresh content for you. You’ll want to check out our in-depth look at the HTC One V, and a second-hand review of the Samsung Galaxy Tab 2 7-inch version. We’ve also got a review of the latest Samsung PMP, the Galaxy Player 3.6. Galaxy Nexus owners wishing for a little more longevity will definitely want to read our review of Mugen Power’s 3900mAh extended battery. On the software side we’ve got an in-depth review of the new Next Issue magazine subscription service, and a look at the incredibly useful social widget BlingBoard. Finally, we’ve tracked down the five best alternatives to Instagram, for those who aren’t into the hipster scene. As always, stay in school, don’t do drugs and always make a Nandroid backup.

Article source: http://androidcommunity.com/android-community-weekly-april-15th-2012-20120415/

Tags: , , , , ,