msgbartop
Alles über Google Chrome & Google Chrome
msgbarbottom

09 Oktober 11 Von Google Chrome Extension vereinfacht Remote Desktop


Es wurde erwähnt, vor einiger Zeit dass Chrome OS unterstützen würde Remote-Zugriff über einen Browser. Days ago, Google hat sein Versprechen, obwohl es über Unternehmensgrenzen Stich erstreckt sich unter einem Betriebssystem - alles was Sie brauchen ist ein PC mit dem Chrome-Browser und einer einzigen Erweiterung installiert.

Chrome Remote Desktop kommt direkt von Google und, wie die meisten Projekte des Unternehmens, begonnen hat, seine Existenz als öffentliche Beta. Mit einem Gewicht von 19.1MB, es ist sicherlich nicht das leichteste von Erweiterungen, aber einmal heruntergeladen es in wenigen Sekunden installiert.

Jetzt, Verwendung von Google-Services, um Remote-Verbindungen zu erleichtern, ist nicht neu. Software wie z. B. Gbridge und iTeleport Google Mail nutzen, um auto-discover PCs zugreifen und sie wegschneiden etwas von dem Schmerz der Konfiguration eines VNC-Server. Aber Chrome Remote Desktop erscheint nicht auf Google Mail zugreifen überhaupt benötigen - es fordert einfach einige grundlegende Rechte und, Sobald Sie bestätigen, dass Sie eine Verbindung aufbauen, wird ausspucken einen 12-stelligen Zugangscode, die von keinem anderen Chrome ausgestatteten PC sportlich die Erweiterung genutzt werden kann, eine Verbindung herzustellen.

Frühe Berichte deuten darauf hin, dass während der Prozess ist unglaublich glatt für eine erste Veröffentlichung, es braucht noch etwas Feintuning in der Reaktionsfähigkeit Abteilung. In meinem lokalen Netzwerk, Ich hatte keine Probleme, drahtlos über 802.11n oder über Gigabit Ethernet verbunden, aber diese sind definitiv idealen Bedingungen. Ein guter Test wird on-the-road über 3G sein, was werde ich so schnell werden versuchen, wie ich die Gelegenheit bekommen.

Inzwischen, geben die Verlängerung ein Go. Es sieht aus wie es ein ausgezeichneter Ersatz für UltraVNC oder TightVNC könnte sich, vor allem, wenn Sie nicht brauchen, die zusätzliche Funktionen bieten durch diese spezielle Optionen.

Chrome Remote Desktop BETA [Chrome Web Store, via Liliputing]

Artikel Quelle: http://www.lifehacker.com.au/2011/10/chrome-extension-from-google-simplifies-remote-desktop/

Stichworte: , , ,

msgbartop
All about Google Chrome & Google Chrome OS
msgbarbottom

09 Oct 11 Chrome Extension From Google Simplifies Remote Desktop


It was mentioned some time ago that Chrome OS would support remote access via a browser. Days ago, Google made good on its promise, though it extends beyond the company’s stab at an operating system — all you need is a PC with the Chrome browser and a single extension installed.

Chrome Remote Desktop comes straight from Google and, like most of the company’s projects, has begun its public existence as a beta. Weighing in at 19.1MB, it’s certainly not the lightest of extensions, but once downloaded it takes seconds to install.

Now, using Google services to facilitate remote connections isn’t new. Software such as GBridge and iTeleport use Gmail to auto-discover PCs they can access and cut away some of the pain of configuring a VNC server. But Chrome Remote Desktop doesn’t appear to require Gmail access at all — it simply requests some basic permissions and, once you confirm you want to set up a connection, will spit out a 12-digit access code that can be used by any other Chrome-equipped PC sporting the extension to establish a connection.

Early reports indicate that while the process is incredibly smooth for a first release, it still needs some fine-tuning in the responsiveness department. On my local network, I had no problems getting connected wirelessly over 802.11n or through Gigabit Ethernet, but these are definitely ideal conditions. A good test will be on-the-road over 3G, which I’ll be trying as soon as I get the opportunity.

In the meantime, give the extension a go. It looks like it could prove an excellent substitute for UltraVNC or TightVNC, especially if you don’t need the additional features provide by these dedicated options.

Chrome Remote Desktop BETA [Chrome Web Store, via Liliputing]

Article source: http://www.lifehacker.com.au/2011/10/chrome-extension-from-google-simplifies-remote-desktop/

Tags: , , ,